Finanzberatung in Hamburg-Marienthal

Philipp Wolff berät dich zu Investment, Finanzen, Geldanlage, Altersvorsorge und Versicherungen
Wichtiger Hinweis: Alle CFDL-Finanzberater:innen arbeiten generell in der Online-Beratung, stehen aber auf Wunsch auch persönlich innerhalb deiner Region zur Verfügung. » kostenlosen Beratungstermin vereinbaren

datenschutzerklärung, logo, mail, versicherungsmaklerMoin, ich bin Philipp, 

ich arbeite seit vielen Jahren in Hamburg als Finanzberater.

Gemeinsam mit meinem Team möchte ich dafür sorgen, dass sich jeder Mensch in Fragen zum Thema Geld (Versicherung, Geldanlage, private und betriebliche Altersvorsorge, Baufinanzierung, Immobilien,…) vertrauensvoll, unabhängig und transparent beraten lassen kann. Gerne erkläre ich auch dir in unserer doch etwas anderen Finanzberatung, wie du die beste Entscheidung für dein Geld und deine Zukunft treffen kannst.

Ich sehe mich als persönlichen Ratgeber in Finanzfragen. Ob es dabei um Fragen zur Rente und abgeschlossenen Rentenversicherung geht, um sinnvolle Varianten für den Vermögensaufbau und die Geldanlage, um eine Anfrage zur Absicherung in Form einer Berufsunfähigkeitsversicherung,um die Wahl der optimalen Krankenversicherung. oder eine Investmentberatung geht. In all diesen Fällen unterstütze ich unabhängig durch meine Erfahrung, die ich durch meine langjährige Praxis in der Finanzbranche gesammelt habe, stetig erweitere und vertiefe.

So habe ich bei CFDL beispielsweise den Expertenstatus in Sachen Finanzierung und Baufinanzierung erlangt, berate unsere Kunden in diesem Bereich und verhelfe ihnen auf dem günstigsten Weg zu ihrer Immobilie.

2020 war wegen der Corona-Pandemie nicht nur für Hamburg und deren Einwohner ein schwieriges Jahr, sondern für fast alle Menschen. Auch in 2022 kann noch nicht von einem Ende der Krise gesprochen werden. Ob sich die langfristigen Auswirkungen und die in 2022 hinzukommenden inflationären Belastungen in 2023 wieder normalisieren werden, bleibt abzuwarten. Viele meiner Kunden waren und sind direkt betroffen. Somit ist ein enger Kontakt und intensiver Service eine Herzensangelegenheit für mich. Eine ganzheitliche Finanzplanung im Vorhinein und eine Anpassung auf die aktuellen Gegebenheiten sind unabdingbar.

Für mich ist es elementar wichtig meine Kunden in Hamburg und auch deutschlandweit umfassend zu beraten und exklusiven Service zu leisten. Mein Anspruch als Berater ist es, für meine Klienten zum Thema 

Doch mein Portfolio umfasst weitaus mehr als ausschließlich Lösungen in Form von Versicherungen.

Mir ist es wichtig, dass ich für meine Kunden eine ganzheitliche Beratung in Sachen Finanzen sicherstellen kann. Dafür reichen Versicherungslösungen in jeglicher Form in der Regel nicht aus, um die besten Möglichkeiten in Sachen Rente, Absicherung und darüber hinaus für sich nutzen zu können. Deshalb habe ich gemeinsam mit dem gesamten Team von CFDL die Palette erweitert, um jedem Interessenten einen großen Mehrwert bieten zu können. Auf jede Anfrage, sei sie noch so speziell, können wir im Rahmen unserer Investmentberatung eine geeignete Antwort und Lösung für den Kunden bereitstellen. Wir vergleichen daraufhin aktuelle Angebote und stellen dir diese Angebote inklusive aller nötigen Informationen zur Verfügung, damit du ebenfalls vergleichen und eine gute Entscheidung für dein Geld, entsprechend deiner persönlichen Vorlieben, treffen kannst. Hast du die passende Lösung für dich gefunden und bist mit unserem Angebot einverstanden, kommt es zu einer Zusammenarbeit, die keinesfalls mit dem Abschluss endet. Wir betreuen und unterstützen dich, so lange du willst.

Denn es gibt viele, meist ältere Kunden, bei denen ein geringer Anlagehorizont leider gegen ein Investment in Aktien, Fonds und ETFs spricht. Dieser Personenkreis sieht sich meist auch schon eher mit der Problematik der Erbschaftssteuer konfrontiert und benötigt dringend Lösungsansätze, die wir gemeinsam durch unsere Investmentberatung erarbeiten.

Einer dieser Lösungsansätze kann das Investment in ein bestimmtes Kulturgut sein, das von der Erbschaftssteuer befreit ist und unter bestimmten Voraussetzungen auch keine Steuern auf Gewinne einfordert. Zudem ist es in Anbetracht der Tatsache, dass im hohen Alter nicht mehr viel Risiko eingegangen werden sollte, eine extrem sichere Variante, die bei vielen unserer Kunden großen Anklang findet. Ich erkläre dir gerne in einem Gespräch, was genau es damit auf sich hat.

Wir bei CFDL sind stets bestrebt, neue Wege zu gehen und dem Kunden dadurch die gesamte Bandbreite an Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die es im Bereich der Finanzen gibt. Eine dieser Entwicklungen manifestiert sich gerade in Form der Blockchain-Technologie und der damit einhergehenden Möglichkeiten, die sich für jeden Einzelnen bieten. Ich sehen das Investment in derartige Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum (um nur die beiden Größten zu nennen) nicht als DIE Grundlage für finanziellen Erfolg, aber denke, dass es in Zukunft schwer sein wird, einen Bogen darum zu machen. Es handelt sich hier um einen sehr stark wachsenden Markt, der dabei ist, sich zu etablieren, da er durch seine Dezentralität viele Vorzüge gegenüber dem üblichen zentralen Finanzsystem besitzt. Es wäre falsch, unseren Kunden nicht von dieser Art Investment zu erzählen, denn im Endeffekt ist unsere Vision ja den Menschen die Informationen zu geben, die sie brauchen, um weise mit ihren Finanzen umgehen zu können. Wenn Kunden für sich entscheiden, dass dieser neue und riskante, aber auch sehr lukrative und zukunftsorientierte Weg für sie interessant ist, begleiten wir sie gerne dabei, sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden, um erfolgreich zu werden.

Wenn auch du bereits von Kryptowährungen gehört hast, neugierig geworden bist, aber nicht genau weißt, wie du dich dieser Thematik näheren kannst, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich helfe dir im Rahmen einer unverbindlichen und kostenlosen Investmentberatung gerne dabei.

Im Zuge unserer Beratung dreht es sich in den meisten Fällen dann aber doch um Versicherungen. Genauer gesagt solche zur Altersvorsorge in allen möglichen Formen. Leider sind die meisten dieser Varianten sehr unflexibel, bergen horrende versteckte Kosten, sind steuerlich suboptimal und machen nicht die versprochene Rendite oder sind sogar ausschließlich in Garantien investiert. Für den Kunden macht eine solche Versicherung in der Regel keinen Sinn. Das finden sie meist aber leider viel zu spät heraus. Eine Kündigung dessen ist in den meisten Fällen mit Verlusten verbunden. Deshalb haben wir einen starken Partner an der Hand, der sich mit der Rückabwicklung genau solcher Verträge beschäftigt. Das sorgt dafür, dass unsere Kunden nach erfolgter Rückabwicklung in vielen Fällen mehr Geld erhalten, als sie eingezahlt haben. Daraus resultiert meist große Freude und vor allem die Möglichkeit, diese Gelder zu reinvestieren. Dies dann selbstverständlich steuerlich optimiert, mit vernünftiger Rendite, mit transparenten und günstigen Kostenstrukturen sowie einer höheren Flexibilität.

Glaubst du, dass du damals eventuell auch eine Rentenversicherung abgeschlossen hast, die eher das Beste für den Berater als für dich herausholt? Das Team von CFDL und ich unterstützen dich gerne dabei, genau das herauszufinden. Sehr hilfreich ist dabei unser geschulter Blick, der weit über den Tellerrand hinausgeht und sich nicht ausschließlich auf highlight-orientierten Produktverkauf einer bestimmten Versicherung beschränkt, wie es in der Branche leider meist üblich ist.

Dein Finanzberater
in Hamburg-Marienthal

Philipp Wolff Beratung & Marketing Versicherungs- und Finanzierungsfachmann in Hamburg-Marienthal
Philipp Wolff
Beratung & Marketing
Versicherungs- und Finanzierungsfachmann

Terminvereinbarung

Bovestraße 45A
22043 Hamburg

Zahlreiche Haushalte, private und geschäftliche Klienten, nicht nur in Hamburg, fühlen sich durch mich gut beraten und durch den durchgängigen Service gut aufgehoben. Die Bewertungen verdeutlichen das:

Bewertungen zur Finanzberatung in Hamburg-Marienthal

Bewertung: 5/5
basierend auf 57 Kundenmeinungen


Melanie Mo

Philipp Wolff ist ein sehr freundlicher und kompetenter Berater. Begonnen hat unsere Beratung mit sehr vielen Informationen, die einem im Endeffekt wirklich gut helfen, um eine gute Entscheidung für sich zu treffen. Es gab jeder Zeit Raum für Fragen, die alle ausführlich und verständnisvoll beantwortet wurden (egal wie dumm sie waren). Ich habe mich sehr gut bei Philipp aufgehoben gefühlt und habe es so empfunden, dass für Philipp wir als Kunden im Fokus standen und nicht seine Verkaufsziele. Ich fühle mich jetzt gut aufs Leben/ Alter vorbereitet und abgesichert (zumindest finanziell 😉). Ich habe Philipp schon an meine beste Freundin weiterempfohlen und würde ihn auch jedem anderen empfehlen.

Klaus Winter

Durch Veränderungen in der persönlichen Anlage von Finanzen habe ich Jasper den Gründer von CFDL privat kennen und schätzen gelernt. Als ich in diesem Zusammenhang von CFDL gehört habe, wurde ich in 2 Zoom Meetings von dem Mitarbeiter Philipp Wolff betreut und über die Möglichkeiten von CFDL informiert. Es waren zwei sehr leicht verständliche informative Meetings, die mir in der Tat in einigen grundlegenden Punkten neue Erkenntnisse gebracht haben, allein dafür haben sie sich gelohnt. Was mir sowohl an Philipp, als auch an Jasper imponiert hat, dass nie der Eindruck bestand, dass ich irgendwas bei ihnen abschließen muss. Bei Philipp hat mir neben seiner natürlichen freundlichen Art, seine Authentizität gefallen, dass er ehrlich z. B. beim 1. Baustein gesagt hat, dass er diesen biblischen Aspekt selbst noch nicht so erlebt hat, ihn aber trotzdem sehr wichtig findet und deshalb weiter gibt. Fazit: Auch wenn ich am Ende kein Geld investiere, haben sich diese zwei Einheiten der Beratung gelohnt.

George Malki

Sehr zufrieden mit der Beratung durch Philipp Wolff! Schnell, effizient und unkompliziert genau was ich gesucht habe. Kann ich nur weiterempfehlen!

Salato Peneto

Sehr persönliche und transparente Beratung ohne Druck. Auch kritische Fragen wurden ausführlich beantwortet.

Emilia Galotti

Meines Erachtens eine Beratung der besonderen Art. Vorab grundlegende Informationen über allgemeine und alternative Anlageformen sowie Versicherungen. Ich konnte dadurch einiges dazu lernen. Gerade was Versicherungen angeht. - ein sehr undurchsichtiger Markt wie ich finde. Die alternativen Anlageformen haben mich überrascht und eine davon hat mich sehr überzeugt. Mal sehen, wie sie sich entwickelt - dies bleibt abzuwarten. Die eigene Situation wie Beruf, Familie und Zielsetzung wird vorher abgefragt. Die eigene Zielsetzung steht im Fokus der an die Beratung anschließenden empfohlenen Finanzprodukte. Philipp hat mir auf Wunsch die Kosten und die mögliche Entwicklung mehrmals vorgerechnet. Das ist äußerst transparent und wichtig. Ich bekam viele Informationen, die ebenfalls bei Bedarf geduldig erläutert wurden. Ich bin mit Skepsis an den ganzen Prozess gegangen. Philipp war immer freundlich, geduldig, beantwortete und beantwortet noch immer Fragen sofort und gründlich, ist unkompliziert und, das finde ich so besonders, absolut freilassend. Mein Ziel ist die Altersvorsorge und ich habe mich für Produkte entschieden, mit denen ich mich wohl fühle. Philipp hat nie in irgendeine Richtung gedrückt. Alles in allem kann ich Philipp und damit CFDL nach meinem heutigen Stand guten Gewissens weiterempfehlen. Ich bin sehr froh, CFDL gefunden zu haben und Philipp als meinen Berater an meiner Seite zu haben. Ganz herzlichen Dank, Philipp.

Alle Google-Bewertungen anzeigen

Willst auch du einen starken Finanzberater in Hamburg oder deutschlandweit an deiner Seite haben, dem du vertrauen kannst? Ein Finanzpartner der auf deine Wünsche und Fragen eingeht und bei dem du im Mittelpunkt stehst?

Vereinbare einfach einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir treten dafür in der Regel online, in bestimmten Fällen aber auch persönlich in Hamburg, in Kontakt.

Terminvereinbarung

Nun zu mir:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Güstrow, dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns.

Nachdem ich dort mein Abitur abgeschlossen habe, hatte ich eine 3-monatige Verschnaufpause in der ich ein wenig durch Europa gereist bin, um im Anschluss daran die nächsten 12 Jahre meines Lebens Uniform zu tragen, denn ich habe mich als Zeitsoldat bei der Luftwaffe verpflichtet. Das erste Jahr war ich in Bayern („Grundausbildung“), die nächsten 4 Jahre in Hamburg (BWL-Studium mit Abschluss Master und Beförderung zum Offizier), dann 1 Jahr südlich von Berlin in meiner Stammeinheit. Die nächsten 2 Jahre verbrachte ich in der Nähe von Siegen für meine Fachausbildung, um die letzten 4 Jahre meiner Dienstzeit wieder südlich von Berlin aus einem Bunker heraus für die Sicherheit im deutschen Luftraum zu sorgen.

Die Perspektive Berufssoldat zu werden, war für mich nicht attraktiv genug und so streckte ich meine Fühler nach Alternativen aus, die mich langfristig glücklicher machen würden und mich eventuell auch wieder in die schöne Hansestadt Hamburg bringen würden.

Im Endeffekt kam dann aber doch alles anders als gedacht.

Wenn du interessiert daran bist, herauszufinden wie ich den Weg in diese intransparente mit Skepsis behaftete Branche gefunden habe, musst du einfach nur weiterlesen:

Ich lernte auf einem Geburtstag einer gemeinsamen Freundin Jasper als einen sehr sympathischen Typen kennen, der mir und meiner Frau im Verlaufe unseres Gesprächs auch anbot, mal einen Blick auf unsere Finanzen zu werfen, da er dies beruflich mache und neben unfassbar wichtigen Infos, die jeder brauche, auch immer ein großes Potential an Einsparungen möglich machen könne. Bei uns ging dann natürlich erstmal die Schublade „Der ist Versicherungsmakler oder Finanzberater, der will uns doch nur was verkaufen“ auf. Doch er war uns so sympathisch und betonte, dass die Finanzberatung kostenlos und unverbindlich wäre, dass wir uns dafür entschieden doch mal einen unabhängigen Blick auf unsere Produkte werfen zu lassen und gaben ihm unseren Kontakt.

Im Vorhinein verwaltete eine andere Finanzberaterin, eine gute Bekannte aus dem Freundeskreis meiner Eltern, unsere Finanzen und Versicherungen, die für eine weitgehend unabhängige Gesellschaft tätig ist. Wir waren mit ihrer Beratung immer zufrieden und haben ihr auch vertraut, zumal wir damals keine Ahnung hatten wie die Branche funktioniert und was man bei unterschiedlichsten Versicherungsprodukten, wie Krankenversicherung, Baufinanzierung oder auch Altersvorsorge und Geldanlage beachten sollte.

Als Jasper uns dann aber in seiner transparenten Beratung aufklärte, wie die Branche funktioniert und was man unbedingt beachten sollte (optimaler weise) bevor man sich zum Beispiel für bestimmte Anlageprodukte entscheidet, war uns klar, dass wir hier eine viel höhere Beratungsqualität erfuhren. Die Theorie der Beratung wurde dann an unseren vorhandenen Produkten praktisch angewendet und was in der Branche so passiert, zeigte sich am besten an dem Beispiel der Riester-Versicherung meiner Frau:

Ihre Eltern hatten damals im Zuge einer Finanzberatung einen Riester-Vertrag für sie abgeschlossen, den die gute Bekannte meiner Eltern nicht für optimal hielt und empfahl ihr in der Beratung den Wechsel zu einem anderen Anbieter. Wir folgten ihrer Empfehlung vertrauensvoll. Als Jasper dann in der Analyse beide Verträge verglich, fiel in seinen Bewertungen auf, dass der vorige Vertrag um ein Vielfaches besser war in Sachen Rendite, Kosten etc. Den Unterschied hat er uns schwarz auf weiß dargelegt.

Ich stellte mir in der Folge die Frage, warum die gute Bekannte meiner Eltern, in ihrer Rolle als Berater, den Anbieter mit uns gewechselt hat. Mir kamen 6 Gründe in den Kopf: 

  • Unwissenheit?
  • Abschlussdruck?
  • mangelnde bessere Alternativen?
  • ein Vertrauensverhältnis, in dem man das schon mal machen kann?
  • Provisionsorientierung?
  • waren wir vielleicht doch nur eine Zahl für sie?

Als dann zusätzlich noch Einsparungen von ca. 500€ im Jahr durch den Wechsel von Versicherungsprodukten möglich waren, war unsere Entscheidung zum Beraterwechsel getroffen.

Dieser Wechsel zog auch ein paar Kündigungen und Bestandsübertragungen nach sich, die unsere ehemalige Beraterin natürlich auf den Tisch bekam. Davon entzürnt, versuchte sie uns ihre entgangenen Provisionserlöse in Rechnung zu stellen (eine Aktion ohne jegliche rechtliche Grundlage). Das war ein Schock für uns, da es sich um mehrere 1.000€ handelte.. Zu diesem Zeitpunkt wurde uns klar, dass in der Branche sehr viel falsch läuft, ohne dass der Kunde davon in der Regel etwas mitbekommt. Wir vermuteten letztendlich, dass die Freundin meiner Eltern aus einer Mischung der oben aufgezählten Gründen so handelte, wie sie es tat.

Nach dieser Odyssee die wir durchlebten, hin und hergerissen zwischen Fakten von Jasper und der Beziehung zu der Bekannten meiner Eltern, habe ich mir die Frage gestellt ob es anderen Leuten auch so gehen könnte wie uns, oder ob wir ein absoluter Ausnahmefall waren. So machte ich ein Experiment daraus und fragte ein paar meiner Freunde und Verwandten, ob sie sich doch bitte auch mal für so eine Finanzberatung, Aufklärung und Analyse zur Verfügung stellen mögen. Wie erwartet, war bei einigen die „Schublade Finanzberatung“ so groß, dass sie mich abgewiesen haben mit dem Tipp: „Pass bloß auf, dass du da in nichts Zwielichtiges rein gerätst“. Doch ein paar Bekannte haben zugestimmt und wurden durch die Finanz- sowie Investmentberatung belohnt, da sie im Nachhinein sehr dankbar für den neuen Input waren und sich bei ihnen ähnliche Einsparungspotentiale zeigten. Ein immer wiederkehrendes Beispiel war hier die Berufsunfähigkeitsversicherung, die eine sehr niedrige Rente auswies, welche im BU-Fall leider nur den Staat entlasten würde, da sie in etwa auf Höhe der Sozialhilfeleistungen abgeschlossen wurde. Aus dem Experiment wurde dann sehr schnell eine Passion und aus dem Nebenjob die Hauptberuflichkeit Finanzberater. Zusätzlich dazu habe ich die IHK-Ausbildung „Fachmann für Versicherungsvermittlung“ erfolgreich abgeschlossen. Der Titel „Fachmann für Finanzaufklärung“ hätte mir zwar besser gefallen, aber im Endeffekt liegt es an mir, meine Erkenntnisse und Fähigkeiten in meiner Finanzberatung optimal für die Menschen einzusetzen.

Bereits vor Ende meiner Dienstzeit war klar, dass ich mit meiner Frau nach Hamburg in eine Immobilie zur Miete ziehen würde, denn wir kannten die Hansestadt bereits beide aus der Vergangenheit, haben beide Freunde dort und Hamburg ist die goldene Mitte zwischen unseren Heimatorten.

Dieser Umzug nach Hamburg zog aber auch nach sich, dass ich mit Jasper nicht mehr persönlich daran arbeiten konnte, unsere Vision von CFDL zu verwirklichen und wir unsere Gespräche und Meetings gezwungenermaßen über das Internet organisieren mussten. Dieser Prozess zwischen mir in Hamburg und ihm in Berlin intensivierte sich über die Zeit und eröffnete uns die Möglichkeit auch mit unseren Kunden größtenteils online zu kommunizieren. Zumal unsere Reichweite auf einmal auch nicht mehr nur auf unsere jeweilige Region (damals hauptsächlich Hamburg und Berlin) beschränkt war. Auf diese Weise sammelten wir Erfahrungen in diesem neuen Bereich der Beratung und waren von der dann auftretenden Corona-Krise nur insofern betroffen, wie es der individuelle Kunde war. Wir waren einverstanden, dass die passende Beratung künftig problemlos online stattfinden kann.

Wenn ich mich mal nicht um die finanzielle Weisheit von Interessenten kümmere, dann beschäftige ich mich am liebsten mit meiner Frau und unserem Sohn, den sie mir im Jahr 2020 geschenkt hat. Wir sind viel in Hamburg und Umgebung unterwegs, um schöne Orte zu erkunden. Zusätzlich spiele ich Volleyball im Ligabetrieb über das Bundesland Hamburg hinaus (hoffentlich bereits in 2021 trotz Corona möglich) und auch vor der Playstation findet man mich ab und zu. Die Zeit für Freunde und Familie kommt nie zu kurz.

Ich freue mich euch kennen zu lernen, euch darauf aufmerksam zu machen, wenn ihr in einer ähnlichen Situation stecken könntet wie wir damals, beziehungsweise euch vor den finanziellen Fehlern, zum Beispiel in Sachen Altersvorsorge, zu bewahren, die wir in der Vergangenheit gemacht haben.

Liebe Grüße
Philipp

Du kannst mich auf verschiedene Weisen unverbindlich kontaktieren:

  • per Mail: philippwolff@cfdl.de
  • per Telefon: +49 40 638 68685
  • auf Instagram: _philipp_wolff_
  • oder auch ganz einfach per Klick auf diesen Button

Termin vereinbaren

Auf unserer Startseite findest du zudem weitere Details zu unserer Beratung und unserer Vision.

Datenschutz:
Solltest du zögern uns zu kontaktieren, weil du Bedenken bezüglich der Sicherheit deiner Daten hast, kann ich dich beruhigen. Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und behandeln deine Daten vertraulich. Eine Datenschutzerklärung ist der Standard. Du bekommst sie im Laufe der Beratung per Mail.